Der 72. Landeskongress der Jungen Liberalen (JuLis) in Augsburg sprach Stefan Siegle erneut sein Vertrauen aus. Der 23-jährige aus Neumarkt-St.Veit wird künftig das Amt des stellvertretenden Landesvorsitzenden ausführen. Siegle wird sich neben seinem Tätigkeitsumfeld auch für die Interessen des Region Südostbayern in der neuen Führungsriege stark machen. Als Jugendorganisation der neuen Regierungspartei FDP wollen die Jungen Liberalen ihren wachsenden Einfluss weiterhin als Anwalt der jungen Generation geltend machen.
„Ich freue mich natürlich riesig über das in mich gesetzte Vertrauen,“ freut sich Siegle mit den Vertretern seines Landkreises. „Wir Junge Liberale Bayern stellen jetzt zahlreiche Abgeordnete in allen Parlamenten und haben uns für das nächste Jahr als Regierungsjugend einen großen Berg Arbeit vorgenommen.“ Stefan Siegle will sein Hauptaugenmerk im kommenden Jahr auf die Verbandsorganisation und Neumitgliederwerbung legen.
Der wiedergewählte Landesvorsitzende der Jungen Liberalen, Sebastian Körber, MdB ist sehr zufrieden mit seinem neuen Team. „Ich bin überzeugt davon, dass wir mit Stefan Siegle den andauernden Aufwärtstrend weiter fortsetzen können. Das er genau der Richtige für seine neue Aufgabe ist, hat er im Verband bereits letztes Jahr als Beisitzer für Öffentlichkeitsarbeit unter Beweis gestellt,“ so Körber. Glückwünsche kamen auch vom Kreisverband Mühldorf der FDP.
|
Stefan Alexander Siegle
|