Hohe Auszeichnung für THW-Geschäftsführer Helmut Königbauer
Erschienen am: 27.11.2009

Mühldorf/Landshut. (gö)
Im Rahmen einer feierlichen Ehrungsveranstaltung im historischen Salzstadel der Stadt Landshut zeichneten THW Präsident Albrecht Broemme und der bayerische THW-Landesvorsitzende Stephan Mayer den Mühldorfer THW-Geschäftsführer Helmut Königbauer mit dem THW-Ehrenzeichen in Silber aus.

In seiner Laudatio betonte Präsident Broemme, dass Helmut Königbauer über seine beruflichen Verpflichtungen hinaus engagiert und vorbildlich die ehrenamtlichen Helfer und die Junghelfer rund um die Uhr unterstützt. Selbstverständlich sei deshalb in der obersten THW-Dienststelle in Bonn bekannt, dass der dienstälteste THW-Hauptamtliche bereits 3 Mal für die Jugendgruppen in seinem Zuständigkeitsbereich ein Zeltlager im Stile eines kleinen Landesjugendlagers ausrichtete.

THW-Landesvorsitzender Stephan Mayer ergänzte: "Dieser Arbeitsaufwand, sein Engagement v.a. auch für die Jugend im Technischen Hilfswerk ist keine Selbstverständlichkeit, wenn man die vielfältigen Aufgaben eines Geschäftsführers kennt."

MdB Stephan Mayer,  Helmut Königbauer, Rudi Skalitzky, Matthias Müller
von links: MdB Stephan Mayer, Landesvorsitzender THW Bayern
Helmut Königbauer, THW-Geschäftsführer Mühldorf, Rudi Skalitzky, THW-Landessprecher für Bayern, Matthias Müller, THW-OV Mühldorf