Für alle, die mehr als einen Job wollen:
Sichern Sie sich einen von 1.300 Ausbildungsplätzen bei der Bayerischen Polizei
Erschienen am: 05.11.2009
Jetzt bewerben!

Gute Aussichten für junge Leute mit Interesse am Polizeivollzugsdienst: 2010 stehen 1.300 und 2011 voraussichtlich 1.200 Ausbildungsplätze zur Verfügung.

Eine Bewerbung für die Ausbildung im mittleren Polizeivollzugsdienst ab September 2010 ist noch möglich. Die Bewerbungsfrist wurde bis 15.12.2009 verlängert. Insgesamt stellt die Bayerische Polizei im nächsten Jahr rund 1.300 Auszubildende ein.

Auch 2011 bestehen gute Möglichkeiten, voraussichtlich sind hier rund 1.200 Ausbildungsplätze zu besetzen. Als Polizeimeisteranwärter/-in steigen Sie mit ca. 900,-- € Nettogehalt im Monat ein und wissen, dass Sie bei bestandener Prüfung übernommen werden.

Bewerberinnen und Bewerber sollten die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen (Ausnahmen möglich), mindestens 165 cm groß sowie zwischen 17 und 25 Jahre alt sein (am Einstellungstag) und nicht in Konflikt mit dem Gesetz stehen. Daneben sind eine gesundheitliche Eignung sowie eine erfolgreich absolvierte Einstellungsprüfung Bedingung. Weitere Voraussetzung ist ein Qualifizierender Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung oder die mittlere Reife. Auch Interessenten mit (Fach-)Abitur sind im mittleren Dienst an der richtigen Stelle.

Ein abwechslungsreicher und krisensicherer Beruf mit Verantwortung für die Gesellschaft, täglich neuen Herausforderungen und guten Zukunftsperspektiven – eben mehr als ein Job. Das verspricht das Berufsbild des/der Polizeivollzugsbeamten/-in. Schon jetzt werden auch Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn im März 2011 angenommen. Weitere Informationen finden Sie unter www.polizei.bayern.de