Heldenstein: Mehrere Einbruchdiebstähle
Erschienen am: 06.11.2009

In der Nacht von 04.11.09 auf 05.11.09 wurde gleich in zwei Objekte im Bereich Heldenstein eingebrochen. Ein Tatzusammenhang scheint gegeben.

Im ersten Fall drang UT beim Klärwerk in Harting über ein Fenster, dessen Scheibe eingeschlagen wurde, in das Gebäude ein. Aus dem Gebäude wurden Arbeitsgeräte wie Ständerbohrmaschine, Flex und Kompressoren, sowie sog. Fischerstiefel der Größe 44 entwendet. Auf das Gelände gelangte(n) der oder die Täter, indem der Maschendrahtzaun durchtrennt wurde. Zum Abtransport der Gegenstände wurde eine Schubkarre verwendet, die letzlich zusammen mit einer weiteren Schubkarre im Bachlauf neben der Anlage aufgefunden wurde. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1000 Euro.

Im zweiten Fall brach UT zwei Baustellencontainer in Niederheldenstein auf und daraus wurden diverse Werkzeugmaschinen der Marke Bosch (Flex, Bohrmaschinen, Kettensäge, Stichsäge), eine Schubkarre und ein Rüttelstampfer, sowie Schutzhelme und Baustellenbekleidung (Regenjacken und – hose, Winterjacke, Fliesjacke) im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Die Schubkarre zum Abtransport wurde ebenfalls im o.a. Bachlauf aufgefunden.

Unter der Tel.-Nr. 08631/3673-0 bittet die Polizei Mühldorf um sachdienliche Hinweise zu beiden Vorfällen.