Mühldorf: Gefährliche Körperverletzung
Erschienen am: 09.11.2009
Bereits am 05.11.09 gegen 21.40 Uhr wurde ein 19-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Mühldorf, der sich mit zwei Freunden vor einem Lokal am Stadtplatz auf Höhe Haus-Nr. 15 aufhielt, durch mehrere Personen einer Gruppe Jugendlicher geschlagen. Die Personen hatten grundlos auf den 19-Jährigen eingeschlagen, wobei auch ein Stuhl als Tatwerkzeug verwendet worden war.

Die Gruppe konnte zunächst unerkannt flüchten. Auch der Geschädigte kannte keinen der Täter. Über die Ermittlungsgruppe der Polizei Mühldorf konnten nun zwei Täter festgestellt werden. Es handelt sich um einen 15-Jährigen aus dem Gemeindebereich Mühldorf und einem 19-Jährigen aus dem Gemeindebereich Bad Reichenhall.

Die Polizei Mühldorf bittet unter der Tel.-Nr. 08631/3673-0 um sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall. Insbesondere ein Gast des Lokales, welcher dem Geschädigten ein Kennzeichen eines Fahrzeuges genannt hatte, dessen Halter aus dem Täterkreis stammen soll, wäre für die Polizei als Zeuge sehr wichtig.