Umfangreiche Ermittlungsarbeiten gegen
mutmaßlichen Drogenhändler erfolgreich abgeschlossen
Erschienen am: 11.11.2009

WALDKRAIBURG, Anfang Oktober klickten endlich die Handschellen und ein einschlägig vorbestrafter 31jährige Waldkraiburger sitzt jetzt wegen des Verdachts des Drogenhandels in Untersuchungshaft.

Nach derzeitigen Ermittlungsstand der Kriminalpolizeistation Mühldorf habe der Tatverdächtige im Zeitraum von Mitte 2005 bis August 2009 aus dem Kosovo mindestens 7 kg Heroin per Kurier in die Region Waldkraiburg verbringen lassen und dort über den genannten Tatzeitraum in mehr als 80 Einzelgeschäften an verschiedene Zwischenhändler verkauft. Diese brachten die gefährliche Droge dann im sogenannten Ameisenhandel weiter an den Mann. Hier konnten auch mehrere Dealer ermittelt u. festgenommen werden. Einige von ihnen verbüßen bereits langjährige Haftstrafen.

Der Waldkraiburger war im Zuge anderer Ermittlungen ins Visier der Rauschgiftermittler bei der Kriminalpolizeistation Mühldorf geraten, nachdem diese auf einen schwungvollen Handel durch den jetzt Tatverdächtigen mit Betäubungsmittel schließen lies.

Die Beamten der Kriminalpolizeistation Mühldorf ermittelten mit Hochdruck über einen Zeitraum von zwei Jahren und konnten nun dem Tatverdächtigen, der die gesamte Region Waldkraiburg mit Heroin versorgte, das Handwerk legen.