Gleich mehrere Einbruchdiebstähle und Diebstähle
Erschienen am: 16.11.2009
Mühldorf: Einbruchdiebstahl in der Töginger Straße

In der Zeit von 11.11.09, 19.00 Uhr bis 12.11.09, 09.45 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter in ein Anwesen in der Töginger Straße ein. Vom Keller bis zum Speicher hat der Täter das zweigeschossige Haus vermutlich nach Bargeld durchsucht und dazu auch Innentüren aus den Angeln gehebelt. Letztlich wurden Münzgeld in niedriger dreistelliger Eurohöhe und ein Laptop älteren Datums entwendet. Der Sachschaden ist mit ca. 3000 Euro dagegen enorm.

Neumarkt-St. Veit: Einbruch in Vereinsheim

Unbekannter Täter drang in der Zeit von 14.11.09, 16.00 Uhr bis 15.11.09, 10.00 Uhr in ein Vereinsheim in der Bubinger Straße ein. Im Vereinsheim wurden alle Behältnisse durchsucht; der Tatort wurde aber wieder ohne Beute verlassen. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. H

Neumarkt St. Veit: Ackerpflug entwendet

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am 16.11.09 gegen 02.30 Uhr mit einem Traktor vom Hof eines Landwirtes in Großthalham einen im Außenbereich abgelegten Pflug der Marke Regent mit ca. 2 Tonnen Gewicht im Wert von ca. 20000 Euro. Der Täter hatte den Pflug vermutlich mit der Gabel seines Traktors hochgehoben und auf der Gemeindeverbindungsstraße Großthalham in Richtung Hörbering weggefahren. Nach 200 Metern fiel der Pflug jedoch zu Boden und der unbekannte Täter flüchtete mit seinem Fahrzeug. Da der Pflug die gesamte Straßenbreite blockierte, musste der Täter in die angrenzende Wiese ausweichen, wo die Reifenspuren gesichert werden konnten. Der Täter flüchtete über die Kreisstraße MÜ 36 in Richtung Haunertsholzen. Bei der Bergung des Pfluges erkannte ein verständigter Landwirt den Pflug als den seinigen wieder und wurde so auf den Diebstahl aufmerksam.

Unter der Tel.-Nr. 08631/3673-0 bittet die Polizei Mühldorf nun um sachdienliche Hinweise in allein drei Fällen.