Waldkraiburg: Nach dem Tanzen tot zusammengebrochen
Erschienen am: 23.11.2009
WALDKRAIBURG. Eine 18-jährige Waldkraiburgerin ist am Sonntagmorgen, den 22.11.09, gegen 4 Uhr in einem Lokal bewusstlos zusammengebrochen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die junge Frau war um Mitternacht in eine Musikbar am Stadtplatz in Waldkraiburg gekommen. Etwa gegen 4 Uhr begab sie sich nach einen Tanz zum Tresen an die Bar. Dort brach sie ohne erkennbaren Grund plötzlich bewusstlos zusammen. Der herbeigerufene Notarzt führte noch Reanimationmassnahmen durch, konnte der jungen Frau aber nicht mehr helfen.

Die Mutter der Verstorbenen, die sich auch in diesem Lokal befand und die verständigten Angehörigen, werden durch das Kriseninterventionsteam (KIT) betreut.

Noch in der Nacht hat die Kripo Mühldorf vor Ort die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Bislang gibt es keinerlei Hinweise auf eine Fremdeinwirkung die den Tod der jungen Frau verursacht haben könnte. Die Kripo ermittelt aber in alle Richtungen. Sie erhofft sich durch die von der Staatsanwaltschaft Traunstein angeordneten Obduktion der Leiche einen Aufschluss zu Todesursache.