Weihnachtsfeier in Winhöring: Rekordbeteiligung
Landrat Erwin Schneider: 2009 ist kein gutes Jahr gewesen
Erschienen am: 23.12.2009
Rege Beteiligung fand die gestrige Weihnachtsfeier des Landratsamtes: Knapp 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Pensionisten -so viele wie noch nie- waren der Einladung des Personalrats in den Winhöringer Hofmarksaal gefolgt.

Nach der Begrüßung durch die Personalratsvorsitzende, Frau Anna Lang, stellte zunächst „Hausherr“ Hans Daferner, 1. Bürgermeister der Gemeinde Winhö-ring, in einem launigen Grußwort seine Gemeinde vor. Dabei hob er besonders die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Winhöring und dem Landrat und seinen kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hervor.

Anschließend ließ Landrat Erwin Schneider das abgelaufene Jahr Revue passieren: Trotz der Fusion der Sparkassen Altötting und Mühldorf und dem lang angestrebten Bau der Dreifach-Sporthalle in Altötting sei das Jahr 2009 insgesamt „kein gutes Jahr“ gewesen.



Personen auf dem Foto (von links): Christine Blümlhuber-Stadler, Stefan Saring, Personalrats-Vorsitzende Anna Lang, Anita Heumeier, Adelheid Eggl, Ingeborg Ronge, Gabriele Riglbauer, Christian Sparck, Monika Schneidermeier, Landrat Erwin Schneider

Der Landrat stimmte auf die durch die Wirtschaftskrise bedingten schwierigen Haushaltsjahre 2011/2012 ein: Hierfür müsse der Landkreis im kommenden Jahr unbedingt ein „Finanzpolster“ anlegen.

Bei der anschließenden Ehrung der Dienstjubilare wurden Christine Blümlhuber-Stadler, Adelheid Eggl, Anita Heumeier, Gabriele Riglbauer, Ingeborg Ronge, Stefan Saring, Monika Schneidermeier und Christian Sparck für ihr 25jähriges Dienstjubiläum geehrt.

Die Weihnachtsfeier wurde musikalisch umrahmt von Lehrern der Berufsschule Altötting sowie von Hermann Brandhuber mit lustigen und nachdenklichen Texten gestaltet.