Parken, Pendeln, Punsch und Prüfen: Feierabend auf der P&R Party der Bahn
Erschienen am: 03.12.2009
(Mühldorf, 02. Dezember 2009 ) Unter dem Motto: "Die Bahn lädt ein: Punsch für Sie, Schnell-Check fürs Auto" findet am 10. Dezember 2009 auf dem P&R Parklatz am Bahnhof Mühldorf eine Park&Ride Party statt. Die Bahn bedankt sich damit bei den Pendlern der Region, die den P&R Parkplatz Ihres Heimatbahnhofs nutzen, um im Anschluss mit der Bahn weiter zu Ihrem Arbeitsplatz zu fahren.

Zwischen 15 und 19 Uhr werden die Fahrgäste am Bahnhof Mühldorf zu Plätzchen und alkoholfreiem Punsch eingeladen. Die Mitarbeiter der BAHN-BKK versorgen die Bahnfahrer mit aktuellen Ernährungs- und Entspannungstipps. Damit die Pendler sicher nach Hause kommen, führt der ADAC einen Schnell-Check an den Autos der Pendler durch. Dabei kann unter anderem eine Batterie- und Frostschutzmittelprüfung vorgenommen sowie Reifendruck und Reifenprofiltiefen überprüft werden.

Die P&R Partys sind Bestandteil einer Kooperation der DB Regio Bayern mit ADAC und BAHN-BKK. Gemeinsam setzen sie sich für gesundes und stressfreies Pendeln ein. Im Mittelpunkt der Kooperation steht ein neues Internetportal: Unter www.bahn.de/pendeln-bayern gibt es Informationen und Tipps rund ums Pendeln mit der Bahn in Bayern. Neben Informationen zur Monatskarte und einer Übersicht der wichtigsten P&R Parkplätze in Bayern, ist ein Online-Magazin Teil des Portals. Hier werden mehrmals in der Woche aktuelle Beiträge mit spannenden Interviews, Buchempfehlungen und vielen Gesundheitstipps, wie beispielsweise Entspannungsübungen am Arbeitsplatz, der BAHN-BKK rund ums Pendeln vorgestellt. Mit dem ADAC werden Beiträge rund um das Auto angeboten, die sich beispielsweise mit der Frage beschäftigen, wie Pendler im Winter sicher mit dem Auto unterwegs sind, wenn sie nicht gerade Bahn fahren. Alle Beiträge können unter Moderation kommentiert und per RSS-Feed abonniert werden.

Es ist auch ab sofort möglich, mit dem Kundendialog der DB Regio Bayern via Twitter in Kontakt zu treten. Interessierte können unter https://twitter.com/Pendeln_Bayern ihre Fragen zu Produkten oder Tarifen stellen und sich so informieren. Diese Art der Kommunikation mit dem Kundendialog ist bei der Deutschen Bahn bisher einmalig.