Die 2008 begonnene Kooperation zwischen Städtebund Inn-Salzach und Technische Universität München geht nun in die zweite Runde. Neben Vizepräsidenten Prof. Dr. Thomas Hofmann standen rund 30 Professoren und Dozenten verschiedener Fakultäten den Unternehmen der Inn-Salzach Region zur Verfügung. Die Firmen Domatec GmbH, Kubus Software GmbH, KMP Printtechnik AG so wie Barnhouse Naturprodukte GmbH erläuterten ihre Projekte in Forschung und Entwicklung. Fakultätsübergreifend beschäftigten sich die Professoren mit den Entwicklungsproblemen an einem „runden Tisch“.
Dieser Forschungs- und Entwicklungstag soll weiterhin jährlich statt finden, um so mittelständischen Firmen aus der Region die Möglichkeit zu bieten, die kapazitäten der TU München möglichst unkompliziert zu nutzen.
Eine weitere Zielsetzung ist die Zusammenarbeit mit den Studentenorganisation Career Service und IKOM. Es wurde vereinbart, dass der Städtebund mit Firmen aus seinen Mitgliedskommunen einen eigenen Informationsbereich auf der Jobbörse IKOM einrichten wird. Für nähere Informationen wenden sich interessierte Firmen an astrid.reber@muehldorf.de bzw. tel. 08631/612-205. Anmeldeschluss bei der IKOM ist der 20. Januar 2010. Unser Bild zeigt einen Teil der Teilnehmer der Kooperationsveranstaltung.
|