MdB Stephan Mayer wieder in zwei Ausschüssen
Erschienen am: 08.12.2009
Altötting/Berlin.(gö)
MdB Stephan Mayer gehört auch in der kommenden Legislaturperiode des Deutschen Bundestags dem Innen- sowie dem Sportausschuss an.

Stellvertretendes Mitglied ist Mayer im Verkehrsausschuss, nicht zuletzt um an den Beratungen der für den Wahlkreis wichtigen Verkehrsinfrastrukturmaßnahmen (A 94, zweigleisiger Ausbau Bahn) teilnehmen zu können und frühzeitig Informationen zu erhalten.

Der innen- und rechtspolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe ist zudem stellvertretendes Mitglied im Rechtsausschuss.

Mitglied ist der Altöttinger Heimatabgeordnete in zwei sogenannten soziologischen Gruppen. Bei der Gruppe der Vertriebenen ist Stephan Mayer stellvertretender Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Weiters arbeitet er im Vorstand des Parlamentskreises Mittelstand mit und leitet dort den Gesprächskreis "Freie Berufe".