MdB Stephan Mayer: Druck bei A 94 nicht nachlassen
Erschienen am: 30.12.2009

MdB Stephan Mayer will auch nach der Fertigstellung des Planfeststellungsbeschlusses für den Streckenabschnitt Pastetten-Dorfen der A 94 durch die Regierung von Oberbayern weiterhin darauf drängen, dass die Planungen zunächst in Richtung München mit der gebotenen Eile vorangetrieben werden. Er appelliert an die Autobahngegner, den Bau der Autobahn nicht durch Klagen zu verzögern.

Im Folgeabschnitt Dorfen-Heldenstein soll, so Mayer, die 3. Tektur Mitte des Jahres 2010 der Regierung vorgelegt werden. Zeitbestimmend für die Ausarbeitung tragfähiger Unterlagen ist hier u.a. die Problematik der Fledermäuse im Kirchturm der Pfarrkirche Schwindkirchen. Nach Meinung Mayers muss auch dieser Planfeststellungsbeschluss noch im Jahr 2010 vorliegen.

Was die Finanzierung betrifft, setzt Mayer auf die neue Bundesregierung und Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer, den er zu einer Verkehrskonferenz eingeladen hat, bei der alle Themen der Verkehrsinfrastruktur im Wahlkreis Altötting-Mühldorf zur Sprache kommen werden.