Polling: Technischer Defekt führt zu Brand
Erschienen am: 11.12.2009
Offensichtlich ausgelaufenes Öl in die Auspuffanlage eines Turboladers war Ursache dafür, dass an der Biogasanlage in Münchberg am 10.12.09 gegen 12.25 Uhr ein Brand ausbrach. Der Turbolader war gewechselt worden und beim Starten des neuen Laders hatte sich das in der Auspuffanlage befindliche Öl entzündet und die Isolierung des Auspuffes geriet in Brand.

Durch die alarmierten Feuerwehren von Polling, Grünbach, Weiding und Mühldorf, welche mit etlichen Einsatzkräften und Fahrzeugen vor Ort waren, konnte der Brand rasch gelöscht werden. Ein 54-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Polling klagte nach dem Brand über Schwindelgefühl und wurde vorsorglich vom BRK ins Krankenhaus verbracht. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. Der Schaden beträgt über 20.000 Euro.