Mühldorf: Geld aus Sakristei entwendet
Erschienen am: 30.12.2009
Ein bislang unbekannter Mann hat offensichtlich am 29.12.09 zw. 11.15 Uhr und 11.30 Uhr aus der Sakristei der Nikolauskirche Spendengeld in bislang unbekannter Höhe entwendet. Zunächst sprach ein südländisch aussehendes Pärchen im Sekretariat der Kirche vor und bat um eine Spende. Daraufhin wurden ihnen zwei Gutscheine ausgehändigt und das Pärchen verließ das Pfarramt wieder. Kurze Zeit später erschien der Mann erneut in der Sakristei und wollte den Pfarrer sprechen. Als ihm erklärt wurde, dass der Pfarrer momentan nicht da sei und er etwas später wieder kommen oder in der Kirche warten müsse, ging dieser in die Kirche. Als der Messner etwas später in den Altarraum kam, sah er den Mann nicht mehr in der Kirche. Offensichtlich ging der Mann aber über einen Seiteneingang erneut in die Sakristei und entwendete dort das Geld.

Das Pärchen wird wie folgt beschrieben:

Die Frau war ca. 30 Jahre alt, ca. 160 cm groß, sie hatte dunkle lange zu einem Pferdeschwanz gebunden Haare und war schlank. Sie sprach sehr schlecht deutsch und hatte einen Strauß Blumen bei sich.

Der Mann war ca. 30 – 40 Jahre alt, ca. 175 cm groß, wirkte kräftig aber nicht dick und hatte schwarzes fülliges kurzes Haar. Auch er sprach sehr schlecht deutsch.

Unter der Tel.-Nr. 08631/3673-0 bittet die Polizei Mühldorf um sachdienliche Hinweise.