[an] Es gab am Wochenende nur ein mageres Handballprogramm des VfL Waldkraiburg.
Die Männer sicherten sich mit einem 30:23 Sieg beim TSV Rottenburg beide Punkte und damit den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga Ost. Die Frauen spielten beim HC Regen. In einem äußerst spannenden Spiel sorgten die Gastgeber bis zur Pause für eine 17:12 Führung. Dabei machten es der VfL den Gastgebern leicht, durch unkonzentriertes Spiel in Ballbesitz zu kommen. Die Fehlpässe häuften sich und die Abwehr samt Torhütern hatte einen schwachen Tag erwischt. Erst in der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste-Frauen steigern, überzeugten durch eine starke Laufleistung und gute Kombinationen.
Während der HC Regen immer mehr abbaute, holte der VfL Tor um Tor auf, konnte letztlich aber eine knappe 31:29 Niederlage nicht vermeiden. Der VfL spielte mit Sarah Hanisch und Sabrina Turza im Tor, Dagmar Ludwig, Kerstin Müller, Astrid Lohmüller (5), Rachel Kernleitner, Daniela Rudolf (11), Yvonne Stamp (3), Angela Drechsel (3), Alexandra Kästner (4), Daniela Swoboda (3).
In der Bezirksoberliga der weiblichen C-Jugend hatte der VfL den TuS Pfarrkirchen zu Gast. Hier war die Überlegenheit der Gäste bereits beim Stande von 12:21 zur Pause erkennbar. Die TuS-Spielerinnen waren wendiger und beendeten das Spiel mit einem 36:27 Gästesieg. Der VfL spielte mit Charina Urich(1), Samatha Patyk (4), Andrea Biringer (5), Elena Guzo, Sarah Gebauer, Petra Kästner, Anna Davidovski (8), Stephanie Nikolaus-Kiss (9), Bettina Kirschner. Die Spiele der männlichen Jugend B gegen TSV Gaimersheim und der männlichen Jugend D in Metten wurden abgesetzt.
|
|