Landrat Georg Huber ruft „Mehr Licht für Kinder“-Stiftung ins Leben
Erschienen am: 11.01.2010

Die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit sozialen, wirtschaftlichen oder gesundheitlichen Schwierigkeiten ist das Ziel der neu zu gründenden „Mehr Licht für Kinder“-Stiftung. Landrat Georg Huber initiierte die Stiftung anlässlich seines 60. Geburtstages, bei dem er auf Geschenke zu Gunsten von Spenden für den gemeinnützigen Zweck verzichtete.

„Mir liegen als Landrat des Landkreises Mühldorf unsere Kinder und unsere Jugendlichen besonders am Herzen. Bei uns in der Region gibt es viele Minderjährige, denen es gesundheitlich nicht gut geht, oder die in schwierigen sozialen oder finanziellen Umständen aufwachsen müssen. Ich hoffe, dass wir diesen Kindern und Jugendlichen mit der „Mehr Licht für Kinder“-Stiftung wieder ein Stück mehr Hoffnung auf eine bessere Zukunft geben können.“, so Landrat Huber. Bisher gingen bereits Spendengelder in einer Gesamthöhe von mehr als 12.000 Euro bei der Stiftung ein.

Alle Bürgerinnen und Bürger, die die neu zu gründende Stiftung ebenfalls unterstützen möchten, können ab sofort ihre Geldspenden an das Konto des Landkreises Mühldorf a. Inn bei der Sparkasse Altötting-Mühldorf, BLZ: 71151020, Kontonummer 224, Verwendungszweck „Mehr Licht für Kinder-Spende für mildtätige Zwecke“ überweisen.