Bartholomäus Gisser zum Ständigen Vertreter
des Schulleiters an der Berufsschule I ernannt
Erschienen am: 13.01.2010
Der Schulleiter der Berufsschule I, Wolfgang Gaigl, hat einen neuen Stellvertreter:

Mit Wirkung zum 1.1.2010 wurde Bartholomäus Gisser zum Ständigen Vertreter des Schulleiters ernannt.

Nach einer Lehre als Maschinenschlosser bei der Farbwerke Hoechst AG in Gendorf und dem Besuch der Berufsoberschule legte Barthomolämus Gisser die fachgebundene Hochschulreife ab. Von 1976 – 1981 absolvierte er das Studium für das „Höhere Lehramt an beruflichen Schulen“ in der Fachrichtung Maschinenbau – Physik an der TU München.

Es folgten eine Reihe beruflicher Stationen als Referendar an den Berufsschulen Altötting und Waldwinkel sowie als junger Studienrat an der Sonderberufsschule Piusheim in Glonn und der Berufsschule Wasserburg.



Von links: OStD. Wolfgang Gaigl, Landrat Georg Huber, Brtholomäus Gisser

Seit September 1985 unterrichtet Herr Gisser an der Staatlichen Berufsschule I Mühldorf vor allem bei den Anlagenmechanikern für Sanitär, Heizung und Klimatechnik. Im Jahre 1995 wurde ihm das wichtige Amt des Beratungslehrers übertragen und 2001 erfolgte die Ernennung zum Studiendirektor.

Der Schulleiter der BS I Mühldorf, OStD Wolfgang Gaigl, zeigte sich über diese Ernennung sehr erfreut, konnte doch mit Herrn Gisser ein sehr erfahrener Kollege aus dem eigenen Hause mit dieser wichtigen Aufgabe betraut werden. Zusammen mit Landrat Georg Huber freut sich OStD Gaigl schon auf eine gute und enge Zusammenarbeit.