Durchweg positive Resonanz für die „Region Inn-Salzach“ auf der Grünen Woche
Erschienen am: 19.01.2010
Ein voller Erfolg ist der Stand mit dem sich die Landkreise Mühldorf und Altötting als „Region Inn-Salzach“ auf der Grünen Woche in Berlin präsentieren. Auch Mühldorfs Landrat Georg Huber ließ es sich nicht nehmen und besuchte am Eröffnungstag die weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. „Ich bin stolz und begeistert, mit welcher Vielfalt sich die Landkreise Mühldorf und Altötting hier präsentieren. Der Zuspruch des Publikums zeigt ganz deutlich, dass die Region Inn-Salzach für jeden etwas zu bieten hat,“ so Landrat Huber wörtlich.

Vor allem die eigens mitgebrachte Papstfigur zieht immer wieder die Aufmerksamkeit der zahlreichen Messebesucher an. Auch ein regionaler Radiosender aus Brandenburg berichtete schon über die Attraktion aus den Landkreisen Mühldorf und Altötting. Daneben ist mit den Bierspezialitäten der Brauereien Unertl aus Mühldorf und Müllerbräu Neuötting bestens für das leibliche Wohl des Messepublikums gesorgt.


Das Foto zeigt (v. links n. rechts): Wolfgang Unertl jun. (Brauerei Unertl, Mühldorf), Ulla Stadler (Regionalentwicklung, Landratsamt Altötting), Landwirtschaftsminister Helmut Brunner, Sabine Erlebach (Tourismus & Kultur, Landratsamt Mühldorf), Landrat Georg Huber.
Sabine Erlebach, zuständige Mitarbeiterin für den Bereich Tourismus am Landratsamt Mühldorf, zieht ein positives Resümee des ersten Messewochenendes: „Wir bekommen hier sehr viel Zuspruch – sowohl von den auswärtigen Besucherinnen und Besuchern, als auch von Bewohnern der Landkreise Mühldorf und Altötting. Die „Einheimischen“ sind stolz, dass ihre Heimatregion Inn-Salzach auf der Grünen Woche so stark vertreten ist.“