Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Frau Marianne Pöllmann, die heute am 19.01.10 im Alter von 82 Jahren nach langer schwerer und geduldig ertragener Krankheit von uns gegangen ist.
Frau Marianne Pöllmann hat mit ihrem 2003 verstorbenen Ehemann die Firma Pöllmann & Co. oHG aus kleinsten Anfängen in einer Töpferei in der Weißgerberstraße in Mühldorf aufgebaut und zur Blüte geführt. In den besten Zeiten Anfang der 80er Jahre beschäftigte die Firma 50 Mitarbeiter und belieferte Kunden in ganz Deutschland, in Österreich, Kanada und sogar Hawaii und Australien. Sie stand ihrem Mann immer zur Seite und schenkte ihm zudem vier Kinder. |
Marianne Pöllmann +
|
Noch während des zweiten Weltkrieges begann sie für die Sparkasse Mühldorf zu arbeiten. Den Bombenangriff am 19.03.1945 überlebte sie als einzige der dort beschäftigten Angestellten. Als Zeitzeugin berichtete sie hiervon später in verschiedenen Fernsehsendungen.
Seit dem Tod ihres geliebten Ehemannes Josef im Februar 2003 lebte sie alleine, erkrankte an einer Form des Blutkrebses. Unsere ganze Familie hat sie in ihrem Kampf gegen die Krankheit nach Kräften unterstützt.
Am heutigen Dienstag verlor sie den Kampf gegen die Krankheit.
Wir möchten uns herzlich bei allen Ärzten und Pflegediensten bedanken, die nichts unversucht gelassen haben, ihren Leidensweg zu lindern, insbesondere den Ärzten und Pflegekräften der Kreiskliniken in Mühldorf und in Haag, Herrn Dr. Reinhard Baumgartner und seinem Praxisteam, Frau Dr. Sobotka und ihrem Praxisteam sowie dem Caritas Altenheim in Mühldorf, das sie in den letzten vier Wochen gepflegt hat.
Liebe Mutti, wir danken Dir so sehr für alles, was Du für uns getan hast. Wir werden Dich nie vergessen.
Josef J. Pöllmann und Familie |
|