Mit MdB Stephan Mayer verreisen Lissabon und Algarve
Erschienen am: 23.01.2010
Mühldorf/Lisboa.(gö)
Zu einer 8-tägigen Reise nach Portugal lädt Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Mühldorf ein.

Unterlagen hierzu können in seinem Wahlkreisbüro in der Neuöttinger Straße 5, 84503 Altötting angefordert werden (Tel.: 08671/6196, Fax: 08671/881884, e-mail: stephan.mayer@wk.bundestag.de). Um möglichst rasche Anmeldung wird gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Mayers fünfte Bürger-Reise führt vom 24. April bis 1. Mai 2010 nach Portugal, einem Seefahrerland, in dem schon die Römer und Araber ihre Kultur und Einflüsse hinterlassen haben. Zahlreiche historische, kulturelle, landschaftliche und gesellige Highlights stehen auf dem Programm:

Die Landeshauptstadt Lissabon mit seinen engen Altstadtgassen, der Burg, seinen Klöstern und Kirchen. Auch das Umland der Stadt am Tejo steht auf dem Programm (Maurenstadt Sintra, die Seebäder Estoril und Cascais).Am 4. Tag geht es von Lissabon über Evora an die Algarve, die in den kommenden Tagen erkundet wird (Felsalgarve mit Lagos und Sagres, Sandalgarve mit Faro und Tavira).

Stephan Mayer: "Ich freue mich heute schon auf die vielen neuen Eindrücke, die uns in Portugal erwarten, v.a. aber auf die Gespräche mit den Reiseteilnehmern."