Gleich zwei Ladendiebstähle in Mühldorf
Erschienen am: 14.01.2010
Am 13.01.10 gegen 14.30 Uhr wurde in einem Verbrauchermarkt in der Adolf-Kolping-Straße ein 15-Jähriger aus dem Gemeindebereich Niederbergkirchen vom Personal beobachtet, wie er eine Packung Zigaretten aus dem Regal nahm und in seine Jackentasche steckte. Als er ohne Bezahlung der Zigaretten die Kasse passiert hatte, wurde er vom Personal angehalten und ins Büro gebeten. Dort hat er den Diebstahl der Zigaretten zugegeben. Die verständigte Streife der Polizei Mühldorf fand bei der Durchsuchung der Kleidung und des Rucksackes des Jugendlichen noch eine Flasche Kleiner Feigling und eine Packung Götterspeise, die er ebenfalls in dem Geschäft entwendet hatte. Der Wert der entwendeten Waren liegt bei ca. 15 Euro. Der 15-Jährige wurde seiner Mutter übergeben.

Am 13.01.10 gegen 15.45 Uhr wurde ein 37-jähriger Mann aus dem Kosovo in einem Baumarkt in der Perkhoferstraße vom Personal beobachtet, wie er 2 Batterien im Wert von knapp 2 Euro einsteckte und ohne diese an der Kasse zu bezahlen, das Geschäft verlassen wollte. Er wurde nach der Kasse angehalten und der verständigten Polizeistreife übergeben. Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat ordnete die Staatsanwaltschaft Traunstein eine Sicherheitsleistung und einen Zustellungsbevollmächtigten an. Anschließend wurde der Mann wieder entlassen.