MÜHLDORF. Offensichtlich mit einer Pistole bedrohte ein maskierter Mann Donnerstag Nacht, 14.01.10 um 01:00 Uhr, die Aufsichtsperson einer Spielhalle im Mühldorfer Stadtkern und erzwang sich die Herausgabe der Tageseinnahmen.
Gegen 01:00 Uhr betrat der Räuber maskiert eine Mühldorfer Spielhalle und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Aufsichtsperson, die gerade die Abrechnung machte, blieb nichts anderes übrig, als ihm einige hundert Euro in Münzgeld zu übergeben.
Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß, während die Aufsichtsperson, ein 40jähriger Mühldorfer, einen Notruf absetzte. Der Täter war jedoch ungeschickt genug, mehr als die Hälfte des Geldes auf seiner Flucht zu verlieren.
Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein und durchkämmte auch unter Einsatz von Diensthundeführern die Stadtmitte. Bislang konnte der Täter noch nicht festgenommen werden. Die geschädigte Aufsichtsperson kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 178 cm groß, schlank, bekleidet mit weiß-grauer Kapuzenjacke, blauer Jeans, trug eine schwarze Gesichtsmaske mit Sehschlitzen und sprach deutsch.
Die ermittelnde Kripo Mühldorf bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat gegen 01:00 Uhr im Mühldorfer Stadtkern verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Sachdienliche Hinweise werden an die Kripo Mühldorf oder die örtlich zuständige Polizei Mühldorf, beide unter Tel. 08631/3673-0, erbeten. |
|