Erneut Überfall auf Gaststättenangestellte: Unter Drohungen Geldbörse geraubt
Erschienen am: 22.01.2010
MÜHLDORF: Ein bisher unbekannter Täter überfiel in der Nacht zum Mittwoch, 20.01.10, in Mühldorf eine Angestellte einer Gaststätte und bedrohte sie mit einem Messer. Mit einer Beute von wenigen hundert Euro floh der Mann.

Die 32-jährige Frau erschien um 1 Uhr bei der Polizei und meldete den Überfall. Sie gab an, die Gaststätte in der Bahnhofstraße kurz zuvor nach Betriebsschluss abgesperrt zu haben und sich zu Fuß auf den Weg zu ihrem in der Schillerstraße geparkten Pkw gemacht zu haben. Gleich nachdem sie in ihr Auto gestiegen war, riss unvermutet ein unbekannter Mann mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze die Fahrertür auf und forderte sie auf, ihre Handtasche heraus zu geben. Um der Drohung Nachdruck zu verleihen, habe der Mann ihr ein Messer an den Hals gehalten. Die Frau übergab die Tasche, die vom Räuber gleich an Ort und Stelle durchwühlt wurde. Nachdem er zwei Geldbörsen entnommen hatte, flüchtete der Mann zu Fuß . Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei blieb ohne Erfolg.

Täterbeschreibung:
20-25 Jahre alt, 175-180 cm groß, schlank, schmale Kinnpartie, Kinnbart, war bekleidet mit schwarzem Kapuzenpulli und vermutlich Jeans

Wer hat etwa um 1 Uhr im genannten Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann sonst etwas zu dem Überfall sagen?

Hinweise bitte unter Telefon 08631/36730 an Kripo oder Polizeiinspektion Mühldorf.