Rauschgiftermittlungen führen zu ehemaligen Marihuana-Plantagen
Erschienen am: 22.01.2010

EINE GEMEINDE IM SÜDLICHEN LANDKREIS MÜHLDORF.
Ermittlungen der Kripo Mühldorf im Rauschgiftmilieu führten nun auf die Fährte eines privaten Marihuana-Anbaus. Mehr als zehn Müllsäcke voll Cannabis-Pflanzen sollen dabei an entsprechende Abnehmer schwungvoll verkauft worden sein.

Eine 19-Jährige aus dem Landkreis Mühldorf geriet jüngst ins Visier der Rauschgiftermittler der Kripo Mühldorf. Der Vollzug eines Durchsuchungsbeschlusses für eine Privatwohnung in einer Gemeinde im südlichen Landkreis Mühldorf zog nun weitere Ermittlungen nach sich.

Die damals 16-Jährige soll nach bisherigen Ermittlungsstand in den Jahren 2006 und 2007 den Anbau und die Verarbeitung von Cannabispflanzen forciert haben. Mehr als zehn große Müllsäcke voll Pflanzen sollen dabei geerntet, verarbeitet und verkauft worden sein. Nun werden die weiteren Hintergründe, wie die damaligen Abnehmer, näher beleuchtet.