Erharting: Pkw erfasst Person auf Fahrbahn – Frau tot
Erschienen am: 27.01.2010

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am 27.01.10 gegen 07.00 Uhr auf der B 299. Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Gemeindebereich Niedertaufkirchen war mit einem Pkw Ford mit Mühldorfer Kennzeichen auf der B 299 aus Richtung Neumarkt-St. Veit kommend in Richtung Mühldorf unterwegs.

Auf Höhe der Abzweigung nach Rohrbach bemerkte er plötzlich in der Dunkelheit eine dunkel gekleidete Person direkt auf der Fahrbahn, konnte nicht mehr ausweichen und erfasste die Person frontal. Bei der Person handelt es sich um eine 76-jährige Frau aus dem östlichen Landkreis Mühldorf.

Die Frau wurde bei dem Aufprall getötet. Der alleine im Pkw befindliche Fahrer war angegurtet; er blieb unverletzt erlitt aber einen Schock. Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat zur Klärung des Unfallherganges einen Gutachter zur Unfallstelle beordert.

Ein Alko-Test beim Pkw-Fahrer ergab 0,00 Promille. Die B 299 ist total gesperrt. Die alarmierten Feuerwehren aus Erharting, Mühldorf und Neumarkt-St. Veit haben eine Umleitung errichtet bzw. sind an der Unfallstelle zum Ausleuchten eingesetzt. Auch Vertreter der Kreisbrandinspektion und die Straßenmeisterei sind vor Ort.