[wan] Sie hatten sich vorgenommen, mit der selben Konzentration wie in der Hinrunde, so auch die Rückrunde zu starten. Dies ist den Handballern des VfL Waldkraiburg nun auch gelungen. Beim ersten Spiel im neuen Jahr beim Mitfavoriten der Bezirksliga Ost, dem TSV Simbach gelang den Gästen ein klarer 28:20 Sieg.
Das Trainerduo Axel Selent/Ingo Becker gab die Devise Vorsicht aus, um nicht eine unliebsame Überraschung zu erleben. Doch bereits die ersten Spielminuten gaben zu erkennen, daß der TSV Simbach II nur eine schwache Leistung aufbot, die die Gäste sofort ausnutzten und mit 9:4 in Führung gingen. Auch beim VfL lief noch nicht alles rund, doch genügte es um die Niederbayern in Schach zu halten. In der 20. Minute dann eine Auszeit der VfL-Trainer, um den Spielern klar zu machen, daß dieses Spiel trotzdem kein Spaziergang sei.
|
Bild: Kraftvoll auch diesmal, mit acht Treffern erfolgreichster VfL-Spieler.
|
Erneut zeigte man Nerven bei den Strafwürfen, doch sonst lief die "Angriffsmaschine", angeführt von Artur Terre, doch recht gut. Immer wieder waren es Tobias Wethanner, Matthias Papert und Florian Unger, die ihre Chancen zur 14:9 Pausenführung der Gäste nutzten. Das erwartete Niveau eines Spitzenspieles sah man auch zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht.
Doch konnte der VfL seine Führung weiter ausbauen. 45. Minute - 22:15, der TSV Simbach nahm seine Auszeit und kam danach etwas besser ins Spiel, doch der VfL hielt dagegen und stellte den alten Vorsprung wieder her. Mit Andreas Schwaiger kam nach langer Verletzungspause erstmals wieder ein alter Bekannter beim VfL am Kreis ins Spiel und dürfte für die Rückrunde als Verstärkung gelten.
Der Endspurt war dann eine klare Angelegenheit für die Gäste, die einem ungefährdeten 28:20 Sieg über die Zeit spielten. Mit diesem Erfolg setzte sich der VfL an die Spitze der Bezirksliga Ost, nachdem das Spiel des bisherige Tabellenführers TG Lanshut II beim Lokalrivalen ETSV 09 ausfiel.
Waldkraiburg spielte mit Chris Michel und Gottfried Geiszer im Tor, Tobias Wethanner (8), Florian Unger (5), Matthias Papert (5), Arthur Terre (3), Daniel Kick (1), Raph Hufnagl, Michael Stamp (2), Sergej Gerber (2), Rudolf Wiebe, Michael Papert, Werner Swoboda, Andreas Schwaiger (2). Waldkraiburgs Frauen starteten die Rückrunde beim TSV Erding ebenfalls mit einem 18:13 Sieg und verbesserten sich damit in der Tabelle gleich um zwei Plätze. Die gesamten Handball-Tabellen können sie im Internet unter www.ISS3.de verfolgen.
|
|