Auf der Internetseite des TSV Buchbach ist folgende Meldung zu lesen:
Der Bayernligist TSV Buchbach ist vor knapp einer Woche in die Vorbereitung für die restliche Bayernligasaison gestartet.
Gedanken macht sich die Abteilungsleitung aber bereits jetzt für die neue Spielzeit. Und eine sehr grundlegende Entscheidung ist bereits jetzt gefallen: Der Vertrag mit dem derzeitigen Cheftrainer Hele Wirth wird nach der vereinbarten Laufzeit zum Saisonende nicht verlängert.
Wir sind dem Hele für sein Einspringen am Saisonbeginn und seine Arbeit als Chefcoach sehr dankbar, so Abteilungsleiter Günther Grübl. Aber es war von vorne herein allen Seiten klar, dass es sich um eine Übergangslösung handeln wird, so Grübl. Hele Wirth hat sich nach den Turbulenzen nach dem Weggang des Trainergespanns Nitzl/Eberl und dem damit verbundenen Rücktritt von sportlichem Leiter Walther Bootz als Interimslösung zur Verfügung gestellt. Und er hat in diesen Monaten seine sportlichen und menschlichen Qualitäten unter Beweis gestellt.
Aber es war eben eine kurzfristige Lösung, so Grübl, die so nicht in unser auf Nachhaltigkeit angelegtes Konzept passte. Wir haben dies in der vergangenen Woche sowohl mit Hele Wirth als auch mit der Mannschaft kommuniziert. Die Nachfolge ist noch nicht geregelt, so Grübl. Wir sind hier mit einem engen Kreis an in Frage kommenden Kandidaten in intensiven Gesprächen, und wollen uns spätestens im März endgültig entscheiden.
Der zukünftige Bayernliga-Trainer der Rot-Weissen soll und wird auch umfangreiche Aufgaben zu übernehmen haben, die früher bei der sportlichen Leitung angesiedelt waren. Wir wollen uns hier zukünftig auch an den sehr erfolgreichen Konzepten aus dem Profibereich orientieren, so Grübl. |
|