Neuötting: Täter mehrfarbig, mittelgroß
Erschienen am: 25.02.2010
„Ladendieb – flüchtig!“ Unter diesem Einsatzschlagwort arbeiteten Beamten der Polizeiinspektion Altötting am Mittwoch gegen Mittag ein ausgesprochen „tierisches“ Eigentumsdelikt ab.

Der Tatverdächtige – Personenbeschreibung: mittelgroß und mehrfarbig – hatte zum wiederholten Male ein Geschäft am Neuöttinger Stadtplatz betreten und dort erneut einen Ring gestohlen. Eingeleitete Fahndungs- und Überprüfungsmaßnahmen einer Streifenbesatzung führten schließlich zu einem Jack-Russel-Terrier.

Dieser hatte anscheinend den Begriff der Selbstbedienung falsch verstanden und von einem Verkaufständer Hundespielringe gemopst. Bestimmungsgemäß beschäftigte er sich mit seiner Beute, zerbiss sie und legte sie tatortnah ab, um auf einen erneuten Beutezug zu gehen.

Der Hundehalter hat sich mittlerweile mit dem Geschäftsinhaber in Verbindung gesetzt, um den Schadensersatz in Höhe von drei Euro zu regeln.