TSV Buchbach schlägt 1860 München II - Verdienter Sieg des Bayernligisten
Erschienen am: 01.02.2010

[hai] Am vergangenen Samstag landeten die Rot-Weissen bei der Regionalliga-Mannschaft der Münchner Löwen einen nicht erwarteten, aber durchaus verdienten 1:3-Erfolg vor gut 100 Zuschauern. Bei der Wirth-Truppe stand Franz Demmel zwischen den Pfosten und Bernd Brindl kam nach langer Verletzungspause zu einem ersten Kurzeinsatz. Auf den nach einem Kreubandriss auf einem guten Weg befindlichen Florian Trojovsky wird Trainer Wirth aber wohl erneut eine geraume Zeit verzichten müssen. Im Training erlitt das Buchbacher Eigengewächs einen dreifachen Bänderriss im Knöchel.

Im Trainingszentrum an der Grünwalder Straße übernahmen zunächst die Platzherren das Zepter. Doch nach einem Foul an Stefan Hillinger bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, den Ralf Klingmann in der 17. Minute zur 0:1-Führung verwandelte. Nur drei Minuten später war es dann Junglöwe Sternisko, der den Ausgleich erzielte.


Sternisko (1860 München II) - Tim Bauernschuster
Optisch waren zwar die Hausherren überlegen, doch die Tore machte Buchbach. Kurz vor dem Pausentee erzielte Manuel Neubauer mit einem schönen Flachschuss aus 16 Metern die erneute Buchbacher Führung. In der zweiten Spielhälfte konnte man von der Überlegenheit der Gastgeber nichts mehr spüren. Buchbach steigerte sich von Minute zu Minute, und erhielt in der 64. Minute den gerechten Lohn. Nach einem starken Auftritt auf der Außenbahn von Stefan Lex hatte Markus Gibis nach einem schönen Querpaß aus 10 Metern keine Probleme. Beide Mannschaften erarbeiteten sich noch Möglichkeiten. Doch das Spielergebnis änderte sich nicht mehr.

Die Mannschaft hat sich heute toll präsentiert, so Buchbachs Abteilungsleiter Günther Grübl. Obwohl auf Grund der Witterungsverhältnisse nur Laufeinheiten, Hallentraining und Fitnessübungen im Studio von Trainer Wirth möglich waren, zeigte die Mannschaft Spielwitz, Ballsicherheit und schöne Kombinationen. Mit dem heutigen Auftritt können wir zufrieden sein. Aber bis zum Saisonstart wartet dennoch noch viel Arbeit auf uns.
Bereits am kommenden Mittwoch steht das nächste Vorbereitungsspiel an. Die Buchbacher gehen erneut auf Reisen, und treten am Mittwoch, den 3.2.10 um 18.00 Uhr beim SV Wacker Burghausen II (Landesliga) an, ehe es dann am kommenden Samstag, den 6.2.10 um 13.30 Uhr in Dingolfing zum Kräfte messen gegen den Landesligisten FC Dingolfing kommt.

Aufstellung TSV Buchbach:
Demmel, Pointvogel, Attenberger, Helmer (46. Hyrnecek), Blau (60. Bernhardt),
Neulinger, Klingmann, Neubauer, Bauernschuster (75. Brindl), Hillinger (46. Lex),
Götzberger (46. Gibis).