Waldkraiburger Handball vom Wochenende
Erschienen am: 22.02.2010
[wan] Die Faschingsferien sind vorüber und die Handballer des VfL steigen wieder ins Punktspielgeschehen ein. Allerdings müssen die Männer noch bis zum 6. März warten.

Dafür stand für die männliche B-Jugend ein Nachholspiel bei der SG Manching auf dem Programm Allerdings tat die lange Pause dem VfL nicht gut, denn er lieferte nach Aussagen der Trainer das schlechteste Spiel seit langem ab.
Waldkraiburgs D-Jugendmädchen sind auf dem Vormarsch. [Foto wan]

Waldkraiburgs D-Jugendmädchen sind auf dem Vormarsch. [Foto wan]

Die VfL-Buben kehrten mit einer knappen 18:20 Niederlage nach Hause und werden sich in den restlichen Saisonspielen wesentlich steigern müssen, um noch einen akzeptablen Mittelfeldplatz in der Bezirksoberligatabelle zu erreichen. Der VfL spielte mit Karl-Heinz Lode im Tor, Andreas Weichselgartner (3), Jürgen Petri (2), Tobias Fischer (2), Markus Winkler, Lion Kernleitner (4), Norbert Maros (3), Sebastian Wesp (1), Kilian Straubinger, Benedikt Ritter (3), Christopher Biringer.

Die weibliche D-Jugend trat bei der SG Känguruh Gäuboden in Straubing an. Bereits zur Pause führte der VfL mit 12:3 und baute die Führung nach der Halbzeit zu einem deutlichen 23:5 Sieg aus. Der VfL verbesserte sich damit in der Tabelle auf Rang drei und spielte mit: Alina Lode im Tor, Bettina Kirschner (11), Julia Herlt (4), Tamara Diatka, Anica Traunsberger (5), Melissa Matthes (3), Katharina Mafka.