Thambach bei Haag, Landkreis Mühldorf - Erhebliche Verletzungen zog sich ein Mann aus dem Landkreis Erding bei einem Arbeitsunfall am vergangenen Montag zu. Beim Ausmessen eines Daches war er gegen 13:30 Uhr durch vermutlich morsche Dachbalken vier Meter tief auf einen Betonboden geknallt.
Für die schonende Rettung des Patienten forderte das Personal des BRK die Unterstützung der Drehleiter der Haager Wehr sowie aufgrund des Verletzungsmusters den Traunsteiner Rettungshubschrauber Christoph 14 an. Während Notarzt und Rettungsassistent den Mann notfallmedizinisch versorgten, ihn in ein künstliches Koma versetzten und in einer Vakuummatratze zur Vorbeugung weiterer Verletzungen immobilisierten, brachten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Drehleiter in Stellung.
In einer Rettungswanne wurde der Mann vorsichtig mitsamt medizinischen Equipment wie Beatmungsgerät in Richtung Hubschrauber transportiert. Anschließend wurde der Chef einer Zimmerei aus dem Landkreis Erding intubiert und beatmet in die Landshuter Klinik geflogen.
|