Städtebund Inn-Salzach auf der IKOM erstmals mit Unternehmerverzeichnis
Erschienen am: 22.03.2010
Erstmals präsentiert der Städtebund Inn-Salzach die Wirtschaftsregion auf der IKOM.

An drei Tagen vom 22. bis 24 Juni findet dieses Jahr die IKOM, das Karriereforum der Technischen Universität München, auf dem TU Campus in Garching bei München statt.

Über 10.000 Besucher werden erwartet, darunter angehende Akademiker, Ingenieure und Studenten, die sich informieren.

Nahezu 200 Unternehmen stellen ihre Karrieremöglichkeiten den interessierten Besuchern an ihren Ständen, durch Vorträge und Einzelgespräche vor.

Auch die Firmen aus der Wirtschaftsregion Inn-Salzach sind direkt und indirekt dabei.



Die IKOM, das Karriereforum der Technischen Universität München, auf dem TU Campus in Garching bei München

Der Städtebund Inn-Salzach ist an allen drei Tagen auf der IKOM vertreten. Ein Novum, da es bisher nur Unternehmen möglich war, sich auf diesem Podium für jeweils einen Tag zu präsentieren. Hier gilt insbesondere der Dank an den Präsidenten der TU München Prof. Hermann.

Am Messestand des Städtebundes werden jeweils halbtägig mittelständische Unternehmen aus der Region, wie Odu, Hawi oder Cartesy Studenten informieren und unseren leistungsstarken Wirtschaftsraum näher bringen. Einen schönen informativen Rahmen bieten auch Videoclips über Lebensqualität, Kultur und Freizeit.

Die erste Auflage des „Unternehmensverzeichnisses Inn-Salzach“ stellt der Städtebund Inn-Salzach erstmals auf der IKOM vor. Insgesamt haben sich bis jetzt 60 Unternehmen aus der Region in das Verzeichnis aufnehmen lassen. Das Verzeichnis gibt Auskunft über das Firmenprofil, Adresse und Ausbildungs- so wie Anstellungsmöglichkeiten. Firmen wie Wacker Siltronic, Belimed, Resch, Coplan, TRW und Nitrochemie Aschau sind im Verzeichnis vertreten - für die Messebesucher ist das auf diese Weise eine hilfreiche Orientierung, auch in unserem Wirtschaftsraum ein qualifiziertes bis hochqualifiziertes Stellenangebot zu finden.

Noch bis Ende März können Firmen beim Städtebund eine kostenlose Aufnahme in das Verzeichnis beantragen. Ansprechpartner für die IKOM beim Städtebund ist Astrid Reber 08631/612-205 oder astrid.reber@muehldorf.de