Bahnchef und Verkehrsminister bei Stephan Mayer
Verkehrskonferenz des Abgeordneten im Mühldorfer Haberkasten
Erschienen am: 24.03.2010
Mühldorf.(gö)
Der Vorsitzende des Vorstands der Deutschen Bahn AG Dr. Rüdiger Grube hat nun endgültig für die Verkehrskonferenz des heimischen Bundestagsabgeordneten Stephan Mayer zugesagt. Er wird gemeinsam mit Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer nach Mühldorf anreisen. Die Verkehrskonferenz von MdB Stephan Mayer, die am Montag, den 19. April im Mühldorfer Haberkasten um 8.30 Uhr stattfindet, hat als einziges Thema:

Ausbau und Elektrifizierung der Bahnlinie München-Mühldorf-Freilassing-Österreich bzw. Stichstrecke Tüßling-Burghausen.

MdB Mayer: "Da kommt alles auf den Tisch, was wir bahnmäßig brauchen.

Auch die Anbindung unserer Region an den Flughafen über die Walpertskirchner Spange." Die positive Nachricht, dass erstmals Vorplanungen an der gesamten Strecke finanziert werden, gelte es nun so schnell als irgend möglich konkret umzusetzen. Ziel des Heimatabgeordneten ist, die Vorgänge zu beschleunigen.