MdB Stephan Mayer Vorsitzender der deutsch-britischen Parlamentariergruppe
Erschienen am: 01.04.2010
Mühldorf/Berlin.(gö)
Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer wurde erneut zum Vorsitzenden der deutsch-britischen Parlamentariergruppe gewählt. Der heimische Bundestagsabgeordnete hatte das Amt im April 2009 vom jetzigen Bundesverteidigungsminister Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg übernommen und wurde nun bis 2013 bestätigt.

Aufgabe der Parlamentariergruppe ist es, Dialog und Verständnis zwischen Deutschland und Großbritannien zu fördern. Aber auch wirtschaftliche Interessen stehen im Blickfeld der Gespräche mit hochrangigen britischen Vertretern. Unter den Parlamentariergruppen zählt die deutsch-britische zu den renommiertesten.

MdB Stephan Mayer: "Es hat mich sehr gefreut, dass mich meine Fraktion für diese wichtige Parlamentsfunktion erneut vorgeschlagen hat."