Bei Maithenbeth: Tödlicher Verkehrsunfall
Erschienen am: 04.03.2010
Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch, 03.03.2010 gegen 21.15 Uhr im Gemeindegebiet von Maitenbeth.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es auf einer Gemeindeverbindungsstraße bei der Ortschaft Etschlohe zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem 19jährigen Rollerfahrer und dem 42jährigen Fahrer eines VW Golf. Der Rollerfahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte noch an der Unfallstelle verstarb. Der Golffahrer erlitt leichte Verletzungen und stand unter Schock. Es entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden.

Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der VW in einer Linkskurve zu weit auf die Gegenfahrbahn, der Rollerfahrer wiederum soll ohne Licht unterwegs gewesen sein. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Es wurde durch die Staatsanwaltschaft Traunstein ein unfallanalytisches und technisches Gutachten angeordnet, das den Unfallhergang klären soll. Bei beiden Fahrern wurden Blutentnahmen angeordnet.