Neue Dienstanfänger bei der Polizei
Erschienen am: 04.03.2010
In den Räumen der Operativen-Ergänzungs-Dienste Traunstein begrüßten die Einstellungsberater der Werbebereiche Altötting, Berchtesgadener Land, Mühldorf und Traunstein 23 zukünftige Kollegen und Kolleginnen, die zum 01. März 2010 in Eichstätt die Ausbildung in der Laufbahn des Mittleren Polizeivollzugsdienstes beginnen.

Als Hausherr richtete Polizeihauptkommissar Gerhard Meier motivierende Worte an die neuen Dienstanfänger und stellte dabei seine Dienststelle mit den einzelnen Funktionsbereichen vor.

Einstellungsberater Alfred Hammerl vermittelte in einem Vortrag einen Eindruck der ersten Tage am neuen Heimatort und gab wichtige organisatorische Hinweise zum Dienstantritt. Im Anschluss hatten die angehenden Einsatzkräfte noch Gelegenheit, Fragen an ihre Einstellungsberater Alfred Hammerl und Roland Sturm zu stellen, die ihren Zöglingen bei Bedarf auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Eifrig tauschten die Polizeianwärter Adressen zur Bildung von Fahrgemeinschaften aus und machten sich dann auf den Weg in ihre berufliche Zukunft.


v.l. Einstellungsberater Polizeihauptmeister Roland Sturm, Dienststellenleiter Operative Ergänzungsdienste Traunstein, Polizeihauptkommissar Gerhard Meier, angehende Polizeibeamte, Einstellungsberater Polizeihauptkommissar Alfred Hammerl.

Seit 01. März 2010 werden Bewerbungen für den Einstellungstermin im September 2011 bearbeitet.

Auf Interessenten aus den Landkreisen Altötting und Mühldorf freut sich:
Alfred Hammerl, Einstellungsberater, Polizeiinspektion Altötting, Tel. 08671 – 96 44 - 155
Für Bewerbungen aus den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein ist zuständig:
Roland Sturm, Einstellungsberater, Polizeiinspektion Traunstein, Tel. 0861 – 98 73 - 104