[hai] Seit Dienstag ist es nunmehr amtlich. Abteilungsleiter Günther Grübl informierte die Mannschaft über die Entscheidung der Abteilungs- und Vereinsleitung, dass ab der neuen Saison zwei alte Bekannte die sportliche Verantwortung beim Bayernligisten TSV Buchbach übernehmen werden.
Cheftrainer wird der derzeit noch in der Landesliga beim FC Falke Markt Schwaben tätige und frühere Erfolgstrainer der Rot-Weissen, Anton Bobenstetter werden. Ihm zur Seite steht als Trainer kein minder Bekannter in der Buchbacher Fußballszene. Josef Kupper, zuletzt Trainer beim Kreisligisten FC Eberspoint, und über lange Jahre als aktiver Spieler und Spielführer eine tragende Säule der Buchbacher Erfolgsgeschichte, wird diese Funktion übernehmen. Als Co- und Torwarttrainer fungiert in Zukunft Ralf Wagner.
Wir haben in den vergangenen Wochen sehr viele und intensive Gespräche geführt, so Grübl. Unser Ziel war es, ein Trainergespann zu engagieren, das Buchbach und das Umfeld kennt, das sich mit dem TSV Buchbach tausendprozentig identifiziert und das eine hohe sportliche Ausbildung für unsere Spieler gewährleistet. Vor allen Dingen wollten wir aber auch, dass das Trainerteam Aufgaben übernimmt, die früher im Bereich des sportlichen Leiters angesiedelt waren. Es werden die sportlichen Belange zukünftig auf fünf Schultern verteilt. Neben der Abteilungsleitung mit Günther Grübl und Georg Hanslmaier wird auch das gesamte Trainerteam Aufgaben im sportlichen Bereich übernehmen.
Wir haben all diese Fragen mit den Beteiligten und vor allem mit Anton Bobenstetter und Sepp Kupper intensiv besprochen. Und wir sind zu der Überzeugung gekommen, dass wir mit diesen beiden, die wir kennen, die charakterlich hervorragend zu uns passen und die alle unsere Zielvorstellungen erfüllen, die ideale Besetzung dieser Positionen ab der Saison 2010/2011 gefunden haben, so Buchbachs Abteilungsleiter Grübl.
|
Ein alter Bekannter kehrt nach Buchbach zurück. Anton Bobenstetter wird in der neuen Saison Cheftrainer der Rot-Weissen
|
Auch der neue Co-Trainer Josef Kupper kennt den TSV Buchbach wie seine Westentasche.
[Fotos Haider]
|
|