VfL –Handballer mit klarem Erfolg
Eindeutiger 39:20 Sieg gegen SVG Burgkirchen
Erschienen am: 15.03.2010
[wan] Wie zu erwarten setzten  sich Waldkraiburgs Handballer im Heimspiel gegen den SVG Burgkirchen klar durch und bleiben Tabellenführer der Bezirksliga Ost. Mit 39:20 fiel der Sieg mehr als deutlich aus, obwohl der VfL einige Chancen ausließ.

Das Spiel war von der ersten Minute an geprägt von der Überlegenheit des Tabellenführers, der seinem Gegner nur wenig Spielraum ließ und bis zur 13. Minute bereits mit 8:0 in Führung lag. Die meist harmlosen Angriffe des SVG Burgkirchen verpufften entweder an der gut gestaffelten VfL-Abwehr oder an dem gut aufgelegten Torhüter Chris Michel. Im Angriff nutzte man konsequent die Chancen.
Es werden erneut viele Tore erwartet

Der Sieg hätte noch höher ausfallen können
Foto [wan]
Die Gastgeber konnten ihr Angriffsspiel beliebig aufziehen und sprühten geradezu vor Spiellaune. Immer wieder wurden die gegnerischen Angriffe unterbrochen und im Gegenzug waren Tobias Wethanner, Florian Unger, Matthias Papert und Sergej Gerber zur Stelle. 14:4 nach 20 Minuten, das war eine deutliche Sprache.

Immer wieder konnte sich auch Chris Michel im VfL-Tor auszeichnen und so ging es mit einem klaren 20:7 Vorsprung in die Pause. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit starteten die Gäste mit zwei Überraschungstoren. Plötzlich tat sich der VfL etwas schwerer, nachdem die Gastgeber ihre Mannschaft munter durchwechselten, um den Ersatzspielern auch mehr Spielanteile zu geben. Das machte sich vor allem in der Abwehr bemerkbar, wobei die Abstimmung und Zuordnung meist nicht mehr so gut funktionierte.

Trotzdem blieb der Vorsprung konstant und mit einem kleinen Zwischenspurt zogen die Hausherren sogar auf 29:13 davon. Dann waren die Gäste wieder dran und konnten drei Tore in Folge erzielen, doch der Konter kam umgehend zum 36:19. Noch waren drei Minuten zu spielen und der VfL setzte in der Schlussphase noch etwas drauf. Mit 39:20 fiel der Sieg noch human aus, denn hätte der VfL alle Chancen klar genutzt, hätten sicher noch mehr Traffer fallen müssen.

Jatzt stehen noch zwei Spiele an und der VfL Waldkraiburg muß noch unbedingt einen Sieg einfahren, um die Meisterschaft und somit den Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga feiern zu können. Bereits am kommenden Sonntag könnte dies mit einem Auswärtssieg bei der SSG Metten II besiegelt werden. Sollte dies nicht gelingen, so bliebe die Spannung bis zum Saisonfinale mit dem Heimspiel gegen den TSV Rottenburg am 27. März um 16.00 Uhr erhalten. Der VfL spielte mit Chris Michel und Gottfried Geiszer im Tor, Tobias Wethanner (8), Florian Unger (5), Matthias Papert (6), Arthur Terre (3), Michael Stamp (1), Sergej Gerber (5), Rudolf Wiebe (2), Andreas Schwaiger (2), Thomas Liess  (1), Ralph Hufnagl (2), Michael Papert (1), Thorsten Bauer (3).