TSV 1860 Mühldorf Volleyball - TSV 1860-Volleyball: U14 südbayerischer Meister
Erschienen am: 24.03.2010
[jti] Nur eine Woche nach dem Meistertitel für die U16-Mannschaft legte die U14 Jugendmannschaft des TSV Mühldorf nach. Bei den südbayerischen Meisterschaften in Kaufbeuren errangen die Jungs von Trainer Jogi Tille überlegen den Meistertitel. Allein im ersten Satz dieses Turnieres wackelten die Mühldorfer gegen den Gastgeber vom TV Kaufbeuren.

Anfänglich unsicher bei den Aufschlägen und überrascht durch gute Blocks des Gegners waren sie bis zum 15:15 immer zwei bis drei Punkte im Rückstand. Aber das war auch das einzige Mal, dass einer der Gegner der Mühldorfer in Führung gehen konnte.

Die Innstädter spielten dann etwas überlegter und geduldiger und gewannen den ersten Satz mit 25:21. Das war auch das letzte Mal, dass ein Gegner mehr als 15 Punkte gegen die Mühldorfer machen konnte.


Sebastian Liese überwindet den Block der Fürstenfeldbrucker [Foto jti]


Den zweiten Satz dominierten Johannes Tille, Sebastian Liese mit wuchtigen Angriffsschlägen, Iven Ferch, Alexander Brandstetter und Lukas Laszlo-Lehni mit genauem Spiel. 25:12 hieß es am Ende im zweiten Satz. Die Spiele gegen den TSV Vaterstetten 2:0 (25:12,25:11) und gegen die TG-VfL Landshut 2:0 (25:11,25:11) gewannen die Innstädter souverän. Am nächsten Tag im Halbfinale hatten sie es wieder mit dem TV Kaufbeuren zu tun.

Diesmal ließen sie sich aber nicht überraschen. Konsequent von Anfang an mit druckvollen Aufschlägen, einer soliden Abwehr, meist brauchbarem Zuspiel und überlegten Angriffen rissen sie das Spiel an sich und erlaubten dem Gegner in jedem Satz nur 13 Punkte. Auch im Finale gegen den TuS Fürstenfeldbruck zeigten sie sich beim 25:9 und 25: 15 sehr überlegen.

Am 17. April bei den bayerischen Meisterschaften treffen sie unter anderem auf den genauso überlegenen Sieger der nordbayerischen Meisterschaften den TV 1860 Fürth.