Südostbayernbahn fährt ab Montag 12. April zweigleisig
Erschienen am: 09.04.2010

[eig] Wie eben am Rand einer Veranstaltung im Rathaus in Mühldorf bekannt wurde, nimmt die Südostbayernbahn ab Montag 12. April das zweite Bahngleis zwischen Mühldorf und Ampfing in Betrieb. Damit geht der erste zweigleisige Streckenabschnitt der Bahnverbindung nach München in Betrieb.

Es handle sich zwar zunächst um eine Art Probebetrieb und noch nicht um den Regelbetrieb, erläuterte Bürgermeister Günther Knoblauch, trotzdem ist dies der erste sichtbare Nachweis für das Voranschreiten des zweigleisigen Ausbaus der Bahnstrecke.

Der nächste Schritt findet am 19. April statt, wenn Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer und Bahnchef Grube persönlich am Spatenstich zum Neubau der Innbrücke bei Ehring teilnehmen werden.