„Bubendorfer-Licht führt die FDP eine weitere Amtszeit“
Die FDP im Landkreis Mühldorf wählt eine neue Führungsriege
Erschienen am: 22.04.2010
Die freien Demokraten im Landkreis Mühldorf trafen sich vergangenen Freitag in Mößling zu ihrer Jahreshauptversammlung. Neben den Berichten aus Stadtrat und Kreistag standen auch die Neuwahlen des Kreisvorstands und der Delegierten zu Bezirks- und Landesparteitagen im Vordergrund. Die Dolmetscherin und bisherige Kreisvorsitzende Sandra Bubendorfer- Licht wurde einstimmig und von großem Lob begleitet wiedergewählt. Die Veranstaltung wurde von Sissi Frey geleitet, die seit Sonntag stolze Trägerin der Thomas-Dehler-Nadel der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit ist. 


„Ich freue mich natürlich riesig über das in mich gesetzte Vertrauen,“ freute sich die wiedergewählte Kreisvorsitzende. „Wir haben uns einen großen Berg Arbeit für das nächste Jahr vorgenommen und wollen unseren Einfluss und die Zahl unserer Mitglieder weiter ausbauen.“ Bubendorfer-Licht will ihr Hauptaugenmerk im kommenden Jahr auf die programmatische Weiterentwicklung des Kreisverbands und eine stetig besserwerdende Verzahnung der Regierungskoalition mit dem Landkreis legen. Der Mühldorfer Stadtrat und Kreisrat Max Oelmaier wurde ebenfalls als stellvertretender Kreisvorsitzender im Amt bestätigt. Er wird künftig das Ressort Presse innehaben, das er vom stellvertretenden Landesvorsitzenden der Jungen Liberalen, Stefan Alexander Siegle aus Neumarkt-St.Veit übernimmt, der sich künftig als Programmatiker um die inhaltliche Ausrichtung des Verbandes kümmern wird. „ Ich freue mich schon auf meine neue Aufgabe“, bedankte sich Siegle. „Im kommenden Jahr wollen wir die FDP auch im Südostbayerischen Raum kommunalpolitisch weiter verwurzeln.“

Neue Schriftführerin wurde die Ampfinger Physikstudentin und Vorsitzende der JuLis, Raffaela Bubendorfer. Zusätzlich wird ihr künftig das Ressort Organisation zugeordnet sein. „Hier wollen wir einige Innovationen etablieren, sowohl innerverbandlich als auch in der Außenwirkung. Und natürlich haben wir uns für die kommende Amtszeit auch zahlreiche Aktionen für die Bürgerinnen und Bürger vorgenommen“, erklärt Bubendorfer. Als Schatzmeister wurde Felix Klose wiedergewählt, der aufgrund der Einschränkungen im Luftverkehr nicht rechtzeitig von einer Dienstreise heimkehren und an der Versammlung teilnehmen konnte. Die Kassenprüfer sprachen ihm jedoch ihr vollstes Vertrauen aus. Weitere Beisitzer wurden Ernst Aicher, der Elektrotechnik-Student Stefan Pfaffinger, beide aus Mühldorf und der Nebenerwerbslandwirt und Beamte Josef Ried aus Oberornau.

Glückwünsche kamen auch vom Kreisverband Mühldorf der Jungen Liberalen, der Nachwuchsorganisation der FDP. Die Kreisvorsitzende Raffaela Bubendorfer, selbst Mitglied im FDP-Kreisvorstand freut sich über das neue Team: „Ich bin zuversichtlich, gemeinsam mit unserer Mutterpartei in der kommenden Amtszeit kompetent und bürgernah die Interessen des Landkreises zu vertreten zu können“, so die JuLis-Chefin.