Mühldorf: Körperverletzung
Erschienen am: 09.04.2010
Bereits am 04.04.10 gegen 03.30 Uhr befand sich ein 27-jähriger Mann aus dem westlichen Landkreis in einer Mühldorfer Großdiskothek. Bereits außerhalb der Diskothek rief er einer Gruppe von mehreren Personen „Pfürti“ zu, was einen bislang unbekannten Mann aus dieser Gruppe veranlasste, ihn zu fragen, ob er ein Problem habe. Der 27-Jährige verneinte und daraufhin spuckte ihm der Mann aus ca. 1 m Entfernung ins Gesicht. Reflexartig spuckte der 27-Jährige zurück und wollte dann gehen.

Der unbekannte Mann trat nun von hinten an den 27-Jährigen heran und drückte ihm ohne Vorwarnung eine brennende Zigarette in die rechte Backe. Herabfallende Glut der Zigarette verursachte zudem kleine Brandflecken am T-Shirt. Türsteher der Diskothek veranlassten dann beide Männer zum Verlassen des Geländes. An der Backe des 27-Jährigen hatte sich auf dem Weg nach Hause eine Brandblase gebildet und er begab sich in ärztl. Behandlung. Der Mann aus der Gruppe wird wie folgt beschrieben:

Ca. 30 Jahre alt, schlank, 1,85 m groß, braune kurze Haare, Kinnbart und er sprach bayer. Dialekt.

Hinweise erbittet die Polizei Mühldorf, Tel.-Nr. 08631/3673-0.