Neumarkt-St. Veit: Diebstahl von Buntmetall
Erschienen am: 30.04.2010
In der Zeit von 24.04. bis 29.04.10 wurden gleich an drei Stellen im Stadtbereich Kupferfallrohre, Ablaufbögen und Rosetten im Wert von ca. 1500 Euro durch bislang unbekannte Täter entwendet.

Im Freibad wurden von Gebäuden 3 Kupferfallrohre mit je ca. 3m Länge, 6 Ablaufbögen und 3 Rosetten entwendet.

Vom Hochbehälter der Wasserversorgung wurden ein Kupferfallrohr mit ca. 3m Länge, eine Kupferkastenrinne mit 3 x 3 m, 2 Bögen und 1 Rosette entwendet.

Von der Grund/Hauptschule wurden an der Turnhalle 1 Kupferfallrohr mit ca. 6m Länge, 3 Rohrschellen und 1 Rosette entwendet. Zudem entwendeten die Täter von einem Geräteschuppen eine Kupferdachrinne mit ca. 6 m Länge.

Die Gegenstände sind sicherlich mit einem größeren Fahrzeug weggebracht worden.

Die Polizei Mühldorf bittet daher um Mitteilungen. Wer kann zu den genannten Vorfällen Angaben machen? Wem wurden derartige Teile zum Kauf angeboten? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Mühldorf, Tel. 08631/3673-0.