Handball-D-Jugend für Bezirksliga qualifiziert. VfL Waldkraiburg Turniersieger
Erschienen am: 26.04.2010
[wan] Das erste Qualifikationsturnier der Handballjugend für die kommende Hallensaison ging in Waldkraiburg über die Bühne. Dort trafen die  männliche D-Jugendmannschaften des VfL, TV Altötting und TV Eggenfelden aufeinander und spielten um die Qualifikation zur Bezirksliga Altbayern.

Im ersten Spiel hatte der VfL den TV Eggenfelden zu Gast. In einem jederzeit überlegenen Spiel stand der VfL Waldkraiburg nach einer 10:2 Pausenführung am Ende als Sieger mit 19:4 fest.

Es werden erneut viele Tore erwartet
Das zweite Spiel bestritten der TV Altötting und der TV Eggenfelden. Die Gäste aus Niederbayer behielten mit 16:3 gegen die Wallfahrtstätter die Oberhand. Somit ging es noch um das Ergebnis im Spiel VfL Waldkraiburg gegen TV Altötting.

Hier setzte sich der VfL  erneut nach einer klaren 20:1 Pausenführung mit 34:1 durch. Damit hatten sich die Einheimischen um Trainer Andi Schwaiger eindeutig bereits im ersten Turnier die Qualifikation zur Bezirksliga 2010/11 erspielt. Für Altötting und Eggenfelden bleiben noch die beiden weiteren Turniere, um die Chance zu wahren.

Der VfL Waldkraiburg spielte mit Fabio De Pascalis (3), Matthias Peiser (12), Markus Kenderes (1), Tobias Leder (7), Aleksandar Davidovski (11) Tobias Schneider (7), Florian Zacherl (1), Thomas Lamprecht (2), Leonhard Peter (2), Tobias Papert (7).