[wan] Der Bayerische Handballverband hatte zum alljährlichen 8-Bezirke-Turnier für die männliche B-Jugend nach Fürstenfeldbruck eingeladen. Über zwei Tage kämpften die Auswahlmannschaften um Anerkennung und Platzierungen. Außerdem diente dieses Wochenende auch zur Sichtung für die Bayern-Auswahl.
Somit trafen hier die besten B-Jugendlichen Bayerns aufeinander. Mit Markus Winkler, Sebastian Wesp, Andreas Weichselgartner und Karl-Heinz Lode standen in der Altbayern-Auswahl gleich vier Waldkraiburger Spieler im Aufgebot.
Im ersten Spiel gegen Alpenvorland hatte die Mannschaft von Altbayern den 17:14 Sieg ihrem Torhüter Karl-Heinz Lode zu verdanken, der neben 15 Torwürfen auch noch zwei 7-Meter entschärfte.
Andreas Weichselgartner steuerte drei Treffer bei und zeigte zudem eine gute Abwehrleistung. |
Als Anerkennung für ihr Engagement und die guten Leistungen in der Altbayernauswahl erhielten Karl-Heinz Lode, Markus Winkler, Andreas Weichselgartner und Sebastian Wesp je eine Urkunde ausgehändigt.
|
Das Spiel gegen den späteren Turnierletzten Oberbayern ging nach anfänglicher Führung doch noch klar mit 16:21 verloren.
Im letzten Gruppenspiel gegen den Vorjahressieger Ostbayern, mußte man eine weitere 11:16 Niederlage hinnehmen.Somit mußte Altbayern in den Platzierungsspielen am Sonntag um Platz 5 spielen.Gegen Mittelfranken (24:12) und zuletzt gegen Schwaben (23:15) siegten die Altbayern und feierten somit die beste Platzierung seit Jahren. Markus Winkler, der am ersten Tag nicht zum Einsatz kam, nutzte seine Chance und trug sich mit drei Treffern in die Torschützenliste ein.
Auch Andreas Weichselgartner und Sebastian Wesp sowie Karl-Heinz Lode, der sogar für den erweiterten Bayernligakader nominiert wurde, rundeten mit guten Leistungen das Wettkampfwochenende ab. |
|