Aktion Rollentausch 2010: Landrat Georg Huber
zu Gast bei zwei Waldkraiburger Kindergärten
Erschienen am: 04.05.2010

Den eigenen Schreibtisch mit dem Arbeitsplatz eines Erziehers tauschte Landrat Georg Huber bei der diesjährigen „Aktion Rollentausch“, als er die beiden Waldkraiburger Kindergärten „Unterm Regenbogen“ und „Maria Schutz“ besuchte. Landrat Huber nahm bereits zum dritten Mal an der Aktion teil, die bayernweit von den Wohlfahrtsverbänden durchgeführt wird. Für den Landkreis Mühldorf hat das Kreisbildungswerk die Organisation übernommen.

Ziel der „Aktion Rollentausch“ ist es, Entscheidungsträgern aus Politik und Wirtschaft die Möglichkeit zu geben, soziale Arbeit und Pflege in der Praxis kennen zu lernen. „Ich mache jedes Jahr gerne wieder bei der „Aktion Rollentausch“ mit. Ich finde, das ist eine gute Möglichkeit mehr Aufmerksamkeit auf die für unsere Gesellschaft so wichtigen sozialen Berufen zu lenken.“, so Landrat Georg Huber nach seinem kurzen aber erfahrungsreichen Praktikum in den beiden Kindergärten.

Landrat Georg Huber mit Kindern im Kindergarten Maria Schutz in Waldkraiburg

Landrat Georg Huber mit Kindern im Kindergarten Maria Schutz in Waldkraiburg