Versuchter Raub in Mühldorf: Nervöser Räuber flüchtet ohne Beute
Erschienen am: 20.05.2010
MÜHLDORF AM INN, LKR. MÜHLDORF. Ein mit einem Messer bewaffneter Unbekannter überfiel am Donnerstag, 20.05.10, in Mühldorf ein Bekleidungsgeschäft. Er floh ohne Beute. Verletzt wurde niemand.

Wenige Minuten vor 14 Uhr betrat ein maskierter Mann das Geschäft in der Bahnhofstraße. Der sichtlich nervöse Unbekannte zog ein Messer aus seiner Jacke und forderte eine Angestellte auf, Bargeld herauszugeben. Nachdem die Frau dem nicht nachkam, verließ der erfolglose Räuber den Laden und entfernte sich zu Fuß. Die Frau setzte sofort einen Notruf ab. Aufgrund des nur wenige hundert Meter entfernten Polizeistandortes waren innerhalb kürzester Zeit mehrere Einsatzfahrzeuge am Tatort. Trotz Großaufgebot von insgesamt über 20 Streifenbesatzungen gelang es bei der Tatortfahndung jedoch nicht, den Täter aufzuspüren. Möglicherweise ist er in der Nähe in ein Fahrzeug gestiegen oder hatte eine gute Versteckmöglichkeit genutzt. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Täterbeschreibung:
Ca. 20 Jahre alt und etwa 180 cm groß, auffällige Augenbrauen, trug zum Zeitpunkt des Überfalles einen hellen Parka mit Kapuze und eine dunkle Jeans, maskiert war der Mann offensichtlich mit einer Kälteschutzmaske, er sprach bayerische Mundart.

Die Kripo Mühldorf hat die weiteren polizeilichen Ermittlungen übernommen. Wer zur Tatzeit in der Bahnhofstraße oder Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonst sachdienliche Angaben machen kann, wird um Mitteilung unter Telefon 08631/36730 gebeten.