Waldkraiburger B-Jugend Handballer qualifiziert
VfL spielt in der Saison 2010/11 Bezirksoberliga
Erschienen am: 17.05.2010
[wan] Das erste Qualifikationsturnier hatte die männliche B-Jugend der Waldkraiburger Handballer bereits souverän überstanden. Nun galt es im zweiten Turnier erneut gut abzuschneiden, um den Sprung für die kommende Saison in die Bezirksoberliga zu schaffen. Beim Turnier in Schleißheim traf man auf "alte Bekannte".

Im ersten Spiel gegen den TSV Schleißheim fand der VfL schnell zu seinem Spiel und führte zur Pause bereits mit 10:5. In der zweiten Halbzeit wurden die Kräfte etwas geschont, trotzdem gewann man das Spiel klar mit 18:13.

Das beste Spiel des Turniers sahen die zahlreichen Zuschauer in der Partie VfL gegen den TSV Mainburg. Nach einem 7:7 zur Halbzeit entschied Mainburg erst in der Schlußphase etwas glücklich das Spiel mit 15:14 für sich, wobei dem VfL noch ein klarer Strafwurf verwehrt wurde.
Andreas Weichselgartner im Anflug [Foto wan]

Andreas Weichselgartner im Anflug [Foto wan]
Im Spiel gegen den MTV Ingolstadt  übernahm der VfL das Heft von Beginn an. Die deutliche 9:3 Pausenführung wurde bis zum Schlußpfiff auf 21:9 ausgebaut. Die weiteren Spielergebnisse: TSV Mainburg - MTV Ingolstadt 20:6, MTV Ingolstadt - TSV Schleißheim 12:21. TSV Schleißheim - TSV Mainburg 16:17.

Mit dem zweiten Platz hinter dem TSV Mainburg hat der VfL somit die Qualifikation zur Bezirksoberliga geschafft. Waldkraiburg spielte mit Karl-Heinz Lode im Tor, Andreas Weichselgartner (8), Georg Brus (1), Stefan Lode (8), Markus Winkler (8), Lion Kernleitner (4), Max Kappes (5), Kilian Straubinger (1), Sebastian Wesp (15), Arthur Greilich (3).