Beseitigung der Spurrillen bei der Gefällestrecke zwischen
Gasthaus Pürten und Steinbrunner Weg
Erschienen am: 28.05.2010
Eine erfreuliche Nachricht erreichte uns heute im Bauamt“, berichtete Angela Hartinger-Hirn, die Leiterin der Stadtentwicklungs- und Bauabteilung. Herr Frank Ruckdäschl vom staatlichen Bauamt in Rosenheim teilte uns heute mit, dass noch in diesem Jahr die Spurrillen bei der Gefällestrecke zwischen dem Gasthaus Pürten und dem Steinbrunner Weg beseitigt werden. "Im Bereich des Gasthauses in Pürten beabsichtigen wir, den Straßenzustand dadurch zu verbessern, dass die Wülste, die sich zwischen und außerhalb der Fahrspuren gebildet haben, abgefräst werden“, so Frank Ruckdäschl.

Die Fahrbahn wird dadurch deutlich ebener, dass "Springen" von Fahrzeugen im Bereich von Kanaldeckeln gehört dadurch bald der Vergangenheit an.

Da, mit Ausnahme von Spurrillen, keine Defekte vorhanden sind, sind weitergehende Maßnahmen derzeit nicht angedacht.

Ausgeführt werden sollen die Arbeiten im Juni, da das staatliche Bauamt zu diesem Zeitpunkt mit Fräsarbeiten im Umfeld tätig ist. Durch die Fräsung kann es vorübergehend zu vermehrten Rollgeräuschen kommen.